Wir verwenden auf dieser Website notwendige Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Durch Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Informationen
OK
Fahrschule ROT-WEISS
Home

Fahrschule ROT-WEISS

Zurück zur Ergebnisliste

Bilder

image description
Keine Anfragen erhalten
(Innerhalb von 24 Stunden)
65%

PROFIL

Ich möchte mich Ihnen/ Euch kurz vorstellen:


Mein Name ist Harald-Peter Schilling. Nach meiner Schulzeit und einer Fachschule für Erziehung und Sozialpädagogik war ich mehrere Jahre bei der Bundeswehr/ Luftwaffe.Danach habe ich auf der Fahrlehrer-Akademie in Bielefeld eine Ausbildung für alle Fahrlehrerlaubnisse (Fahrlehrerscheine) durchlaufen und die Prüfungen dafür in Bielefeld und Köln abgelegt.Seit 1987 bin ich als Fahrlehrer aller
(mehr)

Ich möchte mich Ihnen/ Euch kurz vorstellen:

Mein Name ist Harald-Peter Schilling. Nach meiner Schulzeit und einer Fachschule für Erziehung und Sozialpädagogik war ich mehrere Jahre bei der Bundeswehr/ Luftwaffe.Danach habe ich auf der Fahrlehrer-Akademie in Bielefeld eine Ausbildung für alle Fahrlehrerlaubnisse (Fahrlehrerscheine) durchlaufen und die Prüfungen dafür in Bielefeld und Köln abgelegt.Seit 1987 bin ich als Fahrlehrer aller Klassen tätig.Angefangen habe ich in einer Berufskraftfahrerschule in der theoretischen und praktischen Schulung mit einem breiten Ausbildungsangebot z.b. Glieder-und Sattelzüge, Wechselbrücken, Tankwagen und Linienbusse (Gelenkbusse) sowie Reisebusse. Beladungsfahrten waren schon damals für die BKF-Ausbildung vorgeschrieben. Im Verlaufe der Jahre konnte ich somit einen guten Einblick in den anstrengenden Arbeitsablauf von Berufskraftfahrern bekommen. Auch durfte ich im Rahmen von Zertifizierungsmaßnahmen Gefahrguttransporte in Deutschland und den angrenzenden EU-Ländern begleiten und dokumentieren, vom Verlader bis zum Kunden.Somit habe ich gute Kenntnisse über die Arbeitsabläufe der Berufskraftfahrer/innen erlangt, aber auch Wissen über die Abläufe beim Verladen und die Ansprüche der Auftraggeber.Am 07.12.1990 habe ich die Fahrschule Rot-Weiss gegründet. Seit dieser Zeit haben wir erfolgreich viele Fahrschüler ausgebildet und ständig unser Angebot erweitert.

Standorte

Fahrschule ROT-WEISS

Subbelrather Straße 351
50825 Köln

Ansprechpartner: Harald-Peter Schillling

Öffnungszeiten

Montag:
15:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch:
16:30 - 19:00 Uhr
Freitag:
15:00 - 17:00 Uhr

Terminvereinbarung

Wähle einen Termin und einen Standort aus!

Wir geben der Fahrschule Bescheid, dass Du zu den Öffnungszeiten in der gewählten Filiale vorbeischauen wirst, um Dir persönlich einen Eindruck der Fahrschule verschaffen zu können. Falls für den gewünschten Standort keine Öffnungszeiten angegeben sind, werden wir die Fahrschule darum bitten mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Montag
15:00 - 19:00 Uhr
Dienstag Mittwoch
16:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag Freitag
15:00 - 17:00 Uhr
Samstag
Bitte Wähle einen Theorieunterricht aus

Falls Du den Termin nicht wahrnehmen kannst sag bitte rechtzeitig ab.


Vielen Dank für die Terminvereinbarung.

Wir haben Dich für Montag am

bei der Fahrschule angemeldet



Vielen Dank für das Interesse an der Fahrschule. Wir haben

Deine Daten weitergeleitet und die Fahrschule wird sich mit

den entsprechenden Informationen bei Dir melden.



Wir bilden in folgenden Klassen aus

B

bis 3,5 t zG

BE

Anhänger bis 3.500 kg

A

über 45 km/h | 50 ccm

C

> 3,5 t zG Anhänger ≤ 750 kg zG

CE

> 3,5 t zG Anhänger > 750 kg zG

Unsere Leistungen & Services

FES - Seminar
ASF - Seminar
Auffrischung
ECO-Training
Berufskraftfahrer
EU-Berufskraftfahrer

Fahrschulprofil teilen


Senden an:


Dein Name:


Vorschau: Folgende Fahrschule wurde Dir empfohlen: Fahrschule ROT-WEISS.


Persönliche Nachricht:


Daten
Bitte noch die persönlichen Kontaktdaten ergänzen!
Abbrechen

Bitte registriere Dich erst, um Gutscheine abrufen zu können.
Vielen Dank!

Jetzt registrieren > Abbrechen
Bitte kurz warten...