Fahrschule Walter Stratmann
Home

Fahrschule Walter Stratmann

Zurück zur Ergebnisliste

Bilder

image description
Keine Anfragen erhalten
(Innerhalb von 24 Stunden)
75%

PROFIL

Willkommen bei der Fahrschule Stratmann


Die Fahrschule Stratmann ist nun seit über 32 Jahren erfolgreich im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung in Sachen Führerschein für Kraftfahrzeuge in Dortmund tätig.Mit unserer langjährigen Berufserfahrung und unserem Team von erfahrenen und motivierten Fahrlehrern bieten wir die Ausbildung für sämtliche Fahrerlaubnisklassen für „Jung und Alt“ an.Die Dauer Ihrer Ausbildung
(mehr)

Willkommen bei der Fahrschule Stratmann

Die Fahrschule Stratmann ist nun seit über 32 Jahren erfolgreich im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung in Sachen Führerschein für Kraftfahrzeuge in Dortmund tätig.Mit unserer langjährigen Berufserfahrung und unserem Team von erfahrenen und motivierten Fahrlehrern bieten wir die Ausbildung für sämtliche Fahrerlaubnisklassen für „Jung und Alt“ an.Die Dauer Ihrer Ausbildung können Sie selbst bestimmen – wir bieten Ihnen die Voraussetzungen für die Absolvierung der Ausbildung bis zur Führerscheinprüfung in kürzester Zeit:
  • Wir geben die Möglichkeit, Ihren Fahrlehrer in den 2 x täglich (auch samstags!) stattfindenden theoretischen Unterrichten kennen zu lernen.
  • Unser Team schult auf verschiedenen Fahrzeugtypen, suchen Sie sich das passende Fahrzeug und Ihren Fahrlehrer selbst aus.
  • Sie finden uns in der Stadtmitte (Bornstraße 77) und seit Dezember 2004 auch im Dortmunder Süden (Hörder Bahnhofstraße 16), in Hörde.
  • Unsere fachkundige und kompetente Beratung sowie Betreuung erreichen Sie täglich von 10.00 - 19.00 Uhr persönlich in unseren Räumlichkeiten in der Stadtmitte sowie telefonisch unter 0231/83 02 02.

Standorte

Fahrschule Walter Stratmann

Bornstr. 77
44145 Dortmund

Ansprechpartner: Walter Stratmann

Öffnungszeiten

Montag:
10:00 - 19:00 Uhr
Dienstag:
10:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
10:00 - 19:00 Uhr
Samstag:
10:00 - 12:00 Uhr

Theoriezeiten

Montag:
10:00 - 11:30 Uhr
19:00 - 20:30 Uhr
Dienstag:
10:00 - 11:30 Uhr
19:00 - 20:30 Uhr
Mittwoch:
10:00 - 11:30 Uhr
19:00 - 20:30 Uhr
Donnerstag:
10:00 - 11:30 Uhr
19:00 - 20:30 Uhr
Freitag:
10:00 - 11:30 Uhr
19:00 - 20:30 Uhr
Samstag:
10:00 - 11:30 Uhr
12:00 - 13:30 Uhr

Fahrschule Walter Stratmann

Hörder Bahnhofstr. 16
44263 Dortmund

Ansprechpartner: Walter Stratmann

Öffnungszeiten

Montag:
17:00 - 19:00 Uhr
Dienstag:
17:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch:
17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag:
17:00 - 19:00 Uhr

Theoriezeiten

Montag:
19:00 - 20:30 Uhr
Dienstag:
19:00 - 20:30 Uhr
Mittwoch:
19:00 - 20:30 Uhr
Donnerstag:
19:00 - 20:30 Uhr

Terminvereinbarung

Wähle einen Termin und einen Standort aus!

Wir geben der Fahrschule Bescheid, dass Du zu den Öffnungszeiten in der gewählten Filiale vorbeischauen wirst, um Dir persönlich einen Eindruck der Fahrschule verschaffen zu können. Falls für den gewünschten Standort keine Öffnungszeiten angegeben sind, werden wir die Fahrschule darum bitten mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Montag
10:00 - 19:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch
10:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
10:00 - 19:00 Uhr
Samstag
10:00 - 12:00 Uhr
Montag
17:00 - 19:00 Uhr
Dienstag
17:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch
17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr
Freitag Samstag
Bitte Wähle einen Theorieunterricht aus

Falls Du den Termin nicht wahrnehmen kannst sag bitte rechtzeitig ab.


Vielen Dank für die Terminvereinbarung.

Wir haben Dich für Montag am

bei der Fahrschule angemeldet



Vielen Dank für das Interesse an der Fahrschule. Wir haben

Deine Daten weitergeleitet und die Fahrschule wird sich mit

den entsprechenden Informationen bei Dir melden.



Wir bilden in folgenden Klassen aus

B

bis 3,5 t zG

BE

Anhänger bis 3.500 kg

B96

Anhänger über 750 kg

A

über 45 km/h | 50 ccm

AM

bis 45 km/h | 50 ccm

A1

bis 125 ccm | 11 kW

A2

bis 35 KW | max. 0,2 kW/kg

C1

3,5 t - 7,5 t zG Anhänger ≤ 750 kg zG

C

> 3,5 t zG Anhänger ≤ 750 kg zG

C1E

bis 7,5 t zG Anhänger > 750 kg zG

CE

> 3,5 t zG Anhänger > 750 kg zG

D1

max. 16 Plätze Anhänger ≤ 750 kg zG

D

> 8 Sitzplätze Anhänger ≤ 750 kg zG

D1E

max. 16 Plätze Anhänger > 750 kg zG

DE

> 8 Sitzplätze Anhänger > 750 kg zG

T

mit max. 60 km/h bbH

L

mit max. 40 km/h bbH

Bewertung

Super Fahrschule, kann nur weiterempfohlen werden! Die Theoriestunden wurden durch die witzigen Lehrer sehr erträglich gemacht. Ein besonderes Danke an Herrn Meinke, ich werde die Fahrstunden mit Ihnen vermissen, auch wenn ich froh bin jetzt endlich meinen Führerschein zu haben ;)

Gestern war ich endlich alleine am Steuer, und das hat geklappt! Danke, Herr Meinke, dass ich so viel gelernt habe:) Alina.

Mit etwas Verspätung ... Kommt auch mein Eintrag... Endlich habe ich meinen Führerschein :) dank euch :):):) Eins werde ich vermissen die inverser Fahrlehrer Witze von Herrn Meinke. Eine dickes danke an sie Herr Meinke.

Super Fahrschule ! Kann nur weiter Empfehlen ! Die Fahrlehrer sind alle dort echt nett. Vielen Dank an Herrn Brodtke und an Herrn Volbert für alles !!!

Vielen herzlichen Dank an die Fahrschule Stratmann und vor allem an meinen Fahrlehrer dem Herrn Meinke der mich mit so viel Zuversicht und mit viel Spass auf die Prüfung vorbereitet hat. Ich habe nun schon seit 2 Wochen meinen Führerschein :-) habe gleich alles beim ersten mal bestanden:-) Diese Fahrschule kann man nur empfehlen. Alle waren immer sehr lustig drauf und der Theorie Unterricht war auch immer der Knaller!!! Vielen Dank!!!! Macht weiter so!!

(mehr)

Super Fahrschule, kann nur weiterempfohlen werden! Die Theoriestunden wurden durch die witzigen Lehrer sehr erträglich gemacht. Ein besonderes Danke an Herrn Meinke, ich werde die Fahrstunden mit Ihnen vermissen, auch wenn ich froh bin jetzt endlich meinen Führerschein zu haben ;)

Gestern war ich endlich alleine am Steuer, und das hat geklappt! Danke, Herr Meinke, dass ich so viel gelernt habe:) Alina.

Mit etwas Verspätung ... Kommt auch mein Eintrag... Endlich habe ich meinen Führerschein :) dank euch :):):) Eins werde ich vermissen die inverser Fahrlehrer Witze von Herrn Meinke. Eine dickes danke an sie Herr Meinke.

Super Fahrschule ! Kann nur weiter Empfehlen ! Die Fahrlehrer sind alle dort echt nett. Vielen Dank an Herrn Brodtke und an Herrn Volbert für alles !!!

Vielen herzlichen Dank an die Fahrschule Stratmann und vor allem an meinen Fahrlehrer dem Herrn Meinke der mich mit so viel Zuversicht und mit viel Spass auf die Prüfung vorbereitet hat. Ich habe nun schon seit 2 Wochen meinen Führerschein :-) habe gleich alles beim ersten mal bestanden:-) Diese Fahrschule kann man nur empfehlen. Alle waren immer sehr lustig drauf und der Theorie Unterricht war auch immer der Knaller!!! Vielen Dank!!!! Macht weiter so!!

Eigentlich wollte ich mich hier schon viel früher verewigt haben und mich für die netten Fahrstunden mit Herrn Meinke bedanken. Aber so kann ich zumindest mit Sicherheit sagen, dass ich mich dank der lustigen Fahrten mit ihm richtig gut im Verkehr zurechtfinde und das jetzt schon seit über einem Monat! Die Angst, die ich anfangs vor der ganzen Chose hatte, hat er mir wirklich genommen und ich habe die Prüfung gleich beim ersten Versuch bestanden. Vielen vielen Dank und macht weiter so! Charlotte

Lob an die Fahrschule! Super nettes, lustiges und liebevolles Team. Und ein RIESEN Lob an meinen super Fahrlehrer Herr Reuter! Ohne ihn hätte ich mich nicht so schnell zurecht gefunden. Wir hatten immer super viel Spaß in den Fahrstunden. Ich werde euch weiterempfehlen. Vielen Dank für diese tolle Ausbildung! Ab heute bin ich auf mich allein gestellt im Straßenverkehr :) Hoffentlich bis bald mal. LG

Ich habe mich am 23.5 in der Fahrschule Stratmann angemeldet und habe lange auf die Theo. Prüfung warten müssen , lag aber nicht an der Fahrschule sondern am Strassenverkehrsamt! Der Chef empfahl mir Herrn Brodtke als Fahrlehrer der mich Sehr gut auf die Fahrprüfung vorbereitete gestern den 31.7.13 habe ich bestanden! Alles beim ersten mal! Danke für die gute Zeit , das ganze Fahrschulteam ist spitze , kompetent , freundlich , direkt und das wichtigste qualifiziert!!!!!Besonderen dank an Herrn Brodtke ;-) !!!!

JUHU!!! Nach langer langer Zeit endlich heute die Praktische Prüfung bestanden :-) und das beim ersten mal ! Kann es noch gar nicht glauben. Großes dankeschön an Herrn Brodtke! Was ich jetzt in den letzten 2 wochen bei ihm gelernt habe ist der Hammer! Super Fahrlehrer!! Die Ruhe selbst . Auch ein großes Lob an Herrn Meinke bei dem ich bis vor zwei Wochen noch gefahren bin! Auch wenn er öfters mal etwas lauter wurde und sehr impulsiv wurde hat es Spaß gemacht! Viele Dank an das gesamte Team der Fahrschule Stratmann !!!

Habe nun endlich am 28.8.2013 meine praktische Prüfung bestanden, gleich beim ersten mal. Vielen herzlichen dank an Herr Meinke der mich so gut, mit viel Ruhe und Zuversicht auf diesen Tag vorbereitet hat. Und natürlich ein großes Dankeschön an das ganze Stratmann Team. Diese Fahrschule ist einfach zu empfehlen.

Unsere Leistungen & Services

Finanzierung
FES - Seminar
ASF - Seminar
BF 17
Berufskraftfahrer
EU-Berufskraftfahrer
Gefahrgutführerschein (ADR)

Fahrschulprofil teilen


Senden an:


Dein Name:


Vorschau: Folgende Fahrschule wurde Dir empfohlen: Fahrschule Walter Stratmann.


Persönliche Nachricht:


Daten
Bitte noch die persönlichen Kontaktdaten ergänzen!
Abbrechen

Bitte registriere Dich erst, um Gutscheine abrufen zu können.
Vielen Dank!

Jetzt registrieren > Abbrechen
Bitte kurz warten...